• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: 34. Umsonst und Draußen – Veranstalter sind sehr zufrieden

20.06.2022, 06:00 Uhr in Lokales
W12
FOTO: SANDRA V./FUNKHAUS WÜRZBURG

Am Sonntagabend ist das 34. Umsonst und Draußen Festival auf den Mainwiesen in Würzburg zu Ende gegangen. Die Veranstalter zeigen sich sehr zufrieden: nach ersten Schätzungen haben ca. 70.000 Menschen das Festival besucht. An vier Tagen waren über 50 Künstler und Bands auf den Bühnen zu sehen. Neben mehreren Kunstausstellungen gab es auch ein breites Kinderprogramm.

Nach zwei Jahren Pandemie und einer verkleinerten Version im letzten Jahr, konnte das Festival wie gewohnt und ohne Corona-Beschränkungen stattfinden. Auch in diesem Jahr gab es für die Besucher an allen vier Tagen freien Eintritt.

Vor der Pandemie haben jährlich bis zu 100.000 Menschen das U&D besucht und ist damit eine der größten Veranstaltungen in der Region.