• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Fahrer stand voraussichtlich unter Drogeneinfluss

Topnews
03.10.2022, 12:28 Uhr in Lokales
Polizeiauto Scheinwerfer vorne A3
Foto: Funkhaus Würzburg

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am Sonntagnachmittag auf der A3 bei Würzburg ereignet. Ein 20-Jähriger war mit seinem Mini-Cooper mit 200 km/h bei Regen auf der Autobahn in Richtung Nürnberg unterwegs gewesen. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über das Auto, geriet ins Schleudern und überschlug sich - bis das Auto auf dem Dach liegen blieb.

Der Fahrer und seine 22-jährige Beifahrerin wurden schwer verletzt und kamen in ein Krankenhaus. Durch umherfliegende Teile wurde ein Auto im Gegenverkehr getroffen und leicht beschädigt.

Die Polizei fand in dem Mini-Cooper Drogen in einer Reisetasche - die Beamten gehen davon aus, dass der Fahrer unter Drogeneinfluss stand. Die genaue Unfallursache und die Umstände hinsichtlich der Drogen müssen nun noch ermittelt werden.