• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Alkohol- und Drogenfahrten am Vatertag

Topnews
19.05.2023, 14:00 Uhr in Lokales
Vatertag

Betrunkene Radfahrer, ein positiver Drogentest und ein Mann, der das Dienstgebäude der Polizei nicht verlassen wollte. Das ist die Bilanz der Würzburger Polizei zum Vatertag am Donnerstag.

Am auffälligsten war ein E-Scooter-Fahrer, der mit 2,6 Promille in die Polizeikontrolle geriet. Er verhielt sich den Beamten gegenüber aggressiv und kam vorübergehend auf die Wache.

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen weigerte er sich allerdings, das Dienstgebäude wieder zu verlassen und musste von den Beamten rausgeworfen werden.

Die weiteren Kontrollen ergaben vier E-Scooter-Fahrer, davon drei unter Alkohol- und einer unter Drogeneinfluss. Außerdem noch zwei betrunkene Radfahrer und ein angetrunkener Autofahrer.

Insgesamt hat die Polizei unterfrankenweit aber keine größeren Zwischenfälle über den Feiertag feststellen können.