• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Auseinandersetzung mit Youtuber Drachenlord am Bahnhof

29.03.2023, 12:20 Uhr in Lokales
Das ist der Wuerzburger Hauptbahnhof
Foto: Funkhaus Würzburg

Der bekannte Youtuber Drachenlord ist am Dienstagabend am Würzburger Hauptbahnhof in eine Auseinandersetzung geraten.

Gegen 20 Uhr erhielt die Polizei die Meldung, dass sich auf dem Bahnsteig 8/9 mehrere Personen lautstark streiten würden. Am Gleis trafen die Beamten auf den 33-jährigen Drachenlord, der Rötungen im Gesicht hatte.

Dieser gab an, dass ihm eine Person ins Gesicht geschlagen hätte. Ärztliche Hilfe wollte er aber nicht und verließ den Hauptbahnhof mit einem Zug in Richtung Nürnberg.

Die Polizei ermittelt nun wegen Körperverletzung und sucht Zeugen, die Hinweise zum unbekannten Täter geben können. Diese sollen sich unter der 0931/322590 melden.

Im Internet kursieren zu dem Vorfall einige Videos, die Drachenlord und weitere junge Männer am Bahnhof zeigen. Darauf ist zu sehen, wie Drachenlord sich mit einer weiteren Person rauft und von dieser auch einen Schlag ins Gesicht bekommt.

Youtuber Drachenlord

Der Youtuber Drachenlord polarisierte in der Vergangenheit im Internet häufig mit seinen Aussagen und zog eine ganze Reihe von sogenannten „Hatern“ an. Es ist wohl der bekannteste Fall von Internet-Mobbing in Deutschland.

Als er seine Privatadresse veröffentlicht hat, spitzte sich die Situation noch mehr zu. Täglich gab es bis zu 15 Polizeieinsätze an seiner Wohnadresse in Mittelfranken. Häufig wegen Auseinandersetzung mit Drachenlord und seinen “Hatern”.

2021 wurde er wegen gefährlicher Körperverletzung zu einer Freiheitsstrafe von zwei Jahren und sechs Monaten verurteilt, da er einen seiner “Hater” mit einer Taschenlampe geschlagen hatte.