• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Auto droht auf B8 zu stürzen

Topnews
06.04.2023, 11:43 Uhr in Lokales
Ein Auto droht auf die B8 zu stürzen
Foto: Berufsfeuerwehr Würzburg

Es hing zwischen Nürnberger Straße und B8 – am späten Mittwochabend hat ein Auto in Würzburg-Lengfeld ein Brückengeländer durchbrochen und drohte auf die B8 abzustürzen. Die komplette vordere Fahrzeughälfte schwebte in der Luft. Verletzt wurde niemand.

Ein 20-Jähriger war zu schnell auf die Nürnberger Straße abgebogen – dabei prallte er mit dem Heck seines Wagens gegen ein entgegenkommendes Auto. Der 20-Jährige verlor die Kontrolle und krachte in das Brückengeländer.

Der junge Mann konnte sich selbst aus dem Auto retten. Die Feuerwehr rückte an und zog das Auto zurück auf die Nürnberger Straße. Die B8 wurde währenddessen voll gesperrt.

Der 20-Jährige stand wohl unter Drogen. Sein Führerschein ist jetzt weg. Der Sachschaden: Rund 110.000 Euro. Beide Autos mussten abgeschleppt werden.

Mehr zum Thema

Die Feuerwehr zieht das Auto zurück
Foto: Berufsfeuerwehr Würzburg