• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Bewährungsstrafe nach Messerattacke auf Rastplatz

30.01.2023, 15:30 Uhr in Lokales
Das Justizzentrum in der Würzburger Ottostraße
Foto: Funkhaus Würzburg

Nach einem Messerangriff auf dem Rastplatz Würzburg-Süd hat das Landgericht jetzt einen 37-jährigen LKW-Fahrer verurteilt.

Zwei Jahre auf Bewährung wegen gefährlicher Körperverletzung lautet das Urteil gegen den Mann, der ursprünglich wegen versuchten Totschlags angeklagt war.

Er hatte letztes Jahr im April auf dem Rastplatz Würzburg-Süd im Streit mit einem Messer auf einen anderen LKW-Fahrer mehrfach eingestochen und diesen schwer verletzt.

Weil es für das Gericht schwer war, Zeugen des Vorfalls zu laden, und auch der Geschädigte nicht aussagen konnte, weil er derzeit in der Ukraine ist, ist ein abgemilderter Strafrahmen von zwei bis zweieinhalb Jahren festgelegt worden.

Außerdem muss der 37-Jährige noch eine Geldstrafe zahlen, weil er nach der Tat versucht hatte, betrunken mit dem LKW zu flüchten.