• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Bienenschwärme legen Hauptbahnhof lahm

09.05.2022, 08:09 Uhr in Lokales
Ein Schwarm Bienen hat sich an der Bahnsteigkante im Würzburger Hauptbahnhof angesiedelt
Foto: Bundespolizei Würzburg

Zwei Bienenschwärme haben am Sonntag den Verkehr am Würzburger Hauptbahnhof beeinträchtigt. Zwei Gleise waren für sieben Stunden lang gesperrt.

Bahnsteige zur Sicherheit gesperrt

Bundespolizisten hatten am Sonntagmorgen zunächst einen Schwarm unterhalb der Bahnsteigkante des Fernverkehrsgleis 4 entdeckt. Zwei Gleise wurden gesperrt, um sowohl die Bienen als auch Reisende nicht in Gefahr zu bringen.

Die Feuerwehr rückte mit einem sogenannten Schwarmfangkasten an, um die Schwärme einzufangen.

Zweiter Schwarm später entdeckt

Später wurde am selben Gleis ein weiterer, kleinerer Schwarm entdeckt. Die Feuerwehr wiederholte ihre Maßnahmen.

Erst am späten Nachmittag konnte der Verkehr auf den Gleisen 3 und 4 wieder freigegeben werden.