• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Bundespolizei reanimiert Reisenden

Topnews
15.03.2022, 15:30 Uhr in Lokales
Ein Krankenwagen von hinten
Foto: pixabay.com

Beamte der Bundespolizei haben am Würzburger Hauptbahnhof einen Reisenden wiederbelebt.

Am Dienstagmorgen wurde ein Bundespolizist im Regionalexpress aus Nürnberg auf eine männliche Person angesprochen, die nicht wachzubekommen sei. Schnell erkannte der Beamte einen medizinischen Notfall und alarmierte Rettungskräfte im Würzburger Hauptbahnhof.

Nach Halt des Zuges im Hauptbahnhof gegen 07:25 Uhr kamen zunächst weitere Polizeibeamte zu Hilfe. Ein Bundespolizist mit einer Sanitätshelferausbildung konnte bei dem älteren Mann keine Vitalfunktionen feststellen und begann daraufhin umgehend mit der Herz-Lungen-Wiederbelebung.

Abwechselnd mit zwei anderen Polizeibeamten wurden die Reanimationsmaßnahmen so lange durchgeführt, bis der Rettungsdienst den Mann schließlich stabilisieren und mit dem Verdacht auf Herzinfarkt in ein nahegelegenes Krankenhaus einliefern konnte.