• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Einbrecher vergisst Brecheisen und stellt sich der Polizei

01.12.2022, 12:00 Uhr in Lokales
Polizei im Einsatz Polizeiauto Blaulicht Straßenrand Totale Links
Foto: Funkhaus Würzburg

Ein 19-Jähriger hat am Montag in der Würzburger Zellerau bei einem Einbruch sein Brecheisen am Tatort liegen gelassen. Anschließend hat er sich noch in der Nacht der Polizei gestellt. Als Grund gab er an, dass die Polizei ihn wegen seines vergessenen Brecheisens sowieso geschnappt hätte.

Der junge Mann ist am Montag zwischen 7 und 15 Uhr in die Wohnung eines Mehrfamilienhauses in der Burkarderstraße eingedrungen, in dem er mit einem Brecheisen die Wohnungstür aufgebrochen hat. Dort soll er mehrere hundert Euro Bargeld und ein Notebook gestohlen haben. Bei der Flucht aus der Wohnung vergas der 19-Jährige sein Brecheisen in der Küche der Wohnung.

Gegen 3 Uhr in der Nacht stellte sich der Mann bei der Polizei und gab den Einbruch zu. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde noch in der Nacht die Wohnung des 19-Jährigen durchsucht. Die Beute wurde jedoch nicht gefunden.