• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Enkeltrickbetrüger schlagen wieder zu

14.09.2021, 14:50 Uhr in Lokales
Ein schwarzes Telefon
Foto: pixelio.de

In Stadt und Landkreis Würzburg haben am Montag wieder Telefon-Trickbetrüger zugeschlagen. In einem Fall in Veitshöchheim konnte ein aufmerksamer Bankfilialleiter verhindern, dass eine ältere Frau um viel Geld betrogen wurde. In einem anderen Fall im Stadtgebiet Würzburg hatte ein 77-Jähriger nicht so viel Glück - wegen der Masche verlor er rund 10.000 Euro.

In beiden Fällen wurden die Opfer von einer unbekannten Person angerufen und um eine große Summe Geld gebeten. Die Unbekannten gaben sich als die Enkel aus und behaupteten einen Unfall verursacht zu haben. Sie bräuchten das Geld, um nicht ins Gefängnis zu müssen.
Die Polizei bittet Hinweise unter der Nummer 0931/457-1732 zu melden.