• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Erhöhte Polizeipräsenz an Würzburger Testzentren

Topnews
10.02.2022, 17:16 Uhr in Lokales
Blaulicht Polizei A6

Mehrere Corona-Testzentren in der Region standen am Nachmittag unter verstärkter Polizeipräsenz. Auslöser war eine Bombendrohung, zu einer tatsächlichen Gefährdung vor Ort kam es aber nicht.

Am Mittag war in einer E-Mail die Rede von Aktionen gegen Würzburger Testzentren um 16 Uhr.

Die Polizei hat daraufhin die Präsenz in den Testzentren erhöht.

Die größeren Teststellen in Würzburg haben der Redaktion gegenüber bestätigt, dass der Betrieb aber normal weiterlaufen konnte.

Passiert ist nichts, Gefahr für die Bevölkerung bestand ebenfalls keine.

Gegen den Absender der E-Mail wird ermittelt, ihm drohen bis zu 3 Jahre Haft