• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Erste aussortierte Straßenbahn kommt auf Schienen zurück

Topnews
04.03.2024, 15:30 Uhr in Lokales
Straba Straßenbahn Linie 2 Richtung Zellerau FH 2018
Foto: Funkhaus Würzburg

Straba-Gäste in Würzburg können wohl langsam aufatmen. Laut WVV soll die erste der insgesamt 20 aussortierten Bahnen in den nächsten Tagen wieder auf den Schienen unterwegs sein – allerdings zunächst nur für Test- und Fahrschulfahrten.

Anfang November wurden die Strabas der neusten Generation wegen eines technischen Defekts aus dem Betrieb genommen. Straba-Fahrer, die seitdem eingestellt wurden, hatten noch nicht genügend Fahrpraxis, so die WVV. Wann die nächsten Bahnen zurückkommen, ist noch offen. Bis wieder Fahrgäste in die Bahn einsteigen können, dauert es also noch.

Bis dahin gilt weiter der Ersatzfahrbahn. Sobald dann die ersten Straßenbahnen der neusten Baureihe wieder zur Verfügung stehen, soll das Angebot schrittweise wieder verbessert werden.