• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Fall Kelvin noch nicht im Petitionsausschuss

Topnews
03.03.2023, 05:28 Uhr in Lokales
Demo gegen Kelvins Abschiebung
Foto: Funkhaus Würzburg

Der Petitionsausschuss des Bayerischen Landtages wird sich frühestens im April mit dem Fall Kelvin befassen. Weil noch nicht alle Stellungnahmen vorliegen, wird das Thema in der Sitzung kommende Woche nicht behandelt. Der nächste Sitzungstermin des Petitionsausschusses ist dann am 19. April.

Obwohl er bestens integriert ist könnte der Nigerianer aus Würzburg abgeschoben werden. Das hatte der Bayerische Verwaltungsgerichtshof vergangene Woche entschieden. Die Petition an den Landtag soll Kelvin doch noch die Chance auf eine Bleiberecht in Deutschland ermöglichen.

In dieser Woche hatten mehr als 100 Freunde und Unterstützer Kelvins in Würzburg für seinen Verbleib demonstriert. Innenminister Joachim Herrmann hatte in einer Stellungnahme betont, er würde sich eine politische Lösung über die Härtefallkommission wünschen.