• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Glasscheibe mit bloßen Händen eingeschlagen – Einbruch in Apotheke

22.11.2022, 15:30 Uhr in Lokales
Ein zerbrochenes Fenster bei einem Einbruch
Foto: pixabay.com

​Ein Einbrecher hat mit seinen bloßen Händen die Scheibe einer Apotheke eingeschlagen. So war der 29-Jährige in der Nacht von Freitag auf Samstag in das Lager der Apotheke in der Würzburger Innenstadt gekommen. Dort öffnete er mehrere Kassen – offenbar war er auf der Suche nach Bargeld.

Weil die Polizei schnell alarmiert wurde, konnte der 29-Jährige noch im Innenhof der Apotheke festgenommen werden. Durch das Einschlagen der Scheibe hatte er schwere Schnittwunden an den Händen und Armen, die mussten in einem Krankenhaus behandelt werden. Anschließend hatte der Ermittlungsrichter Haftbefehl erlassen.

Der 29-Jährige könnte für einen weiteren Einbruch verantwortlich sein: Bei der Festnahme wurden zwei Laptops sichergestellt, die von einer Schwabacher Firma sein könnten.