• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Haft nach Kalenderraub

23.02.2023, 13:30 Uhr in Lokales
Hände mit Polizei-Handschellen nach einer Festnahme zusammengehalten
Foto: Pixabay.com

Ein vergleichsweise kleines Delikt hat einen 26 Jahre alten Obdachlosen in Würzburg ins Gefängnis gebracht.

Der Mann hatte am Montagabend einen 73-Jährigen im Hauptbahnhof geschlagen und ihm einen Taschenkalender entrissen. Wenig später konnte der Mann bereits festgenommen werden, mittlerweile sitzt er in U-Haft.

Dafür gebe es mehrere Gründe: auch wenn es sich nur um einen Taschenkalender gehandelt habe, seien alle Merkmale eines Raubes, also eines Verbrechens erfüllt.

Zudem bestehe bei dem Obdachlosen Fluchtgefahr und er ist bereits polizeibekannt.