• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Haushalte und Unternehmen sparen jetzt Gas ein

Topnews
13.01.2023, 05:06 Uhr in Lokales
Eine Gasflamme Herd
Foto: pixabay.com

Die Würzburger sparen jetzt Gas. Das teilt der Versorger WVV mit. Im letzten Monat haben die Haushalte und Kleinunternehmen rund fünf Prozent eingespart. Allerdings sparen sie auch erst seit Dezember – davor haben die Würzburger ihr Verhalten beim Heizen kaum verändert, so die WVV.

Natürlich liege der Gasverbrauch wegen der milderen Temperaturen unter dem Verbrauch von 2021, so die WVV. Im Vergleich zum ebenfalls wärmeren Jahr 2018 sei aber ebenfalls eine Einsparung zu erkennen: Und zwar von rund sieben Prozent.

Unterdessen hat sich die Gasversorgungslage in Deutschland aus Sicht der Bundesnetzagentur weiter stabilisiert. Der Verbrauch habe in der ersten Kalenderwoche bundesweit 38 Prozent unter dem Schnitt der Jahre 2018 bis 2021 gelegen.