• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Hoher Schaden bei Dachstuhlbrand

08.12.2022, 14:30 Uhr in Lokales
Das ist ein Feuerwehrauto der Wuerzburger Feuerwehr mit Drehleiter von hinten
Foto: Funkhaus Würzburg

Der Schaden durch einen Brand in einem Mehrfamilienhaus im Würzburger Stadtteil Grombühl ist deutlich höher als zunächst angenommen. Wie die Polizei bestätigt, liegt der Schaden bei 150.000 Euro.

Die Brandwohnung ist nach dem Feuer bis auf Weiteres nicht nutzbar. Auch andere Wohnungen im Haus sind durch das eingesetzte Löschwasser fürs Erste nicht bewohnbar.

Der Brand war am Mittwoch in einer Wohnung im Dachgeschoss der Rimparer Straße ausgebrochen. Wegen der starken Rauchentwicklung wurde gegen 12:30 Uhr die Feuerwehr alarmiert. Diese konnte schlimmeres verhindern und das Übergreifen des Feuers auf weitere Wohnungen verhindern. Dennoch sind mehrere Wohnungen durch das Löschwasser vorerst nicht bewohnbar. Bei dem Brand wurde niemand verletzt.

Die Ursache für das Feuer ist weiterhin Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen. Die Beamten vermuten jedoch, dass der Brand durch eines der Elektrogeräte in der Wohnung ausgelöst wurde.