• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg / Kitzingen: Bahnstrecke deutlich länger gesperrt

05.06.2024, 18:19 Uhr in Lokales
Markierung Ersatzverkehr der deutschen Bahn
Foto: Funkhaus Würzburg

Schlechte Nachrichten für Bahnpendler zwischen Würzburg und Kitzingen: die Strecke bleibt noch wesentlich länger gesperrt. Voraussichtlich kann sie erst ab dem 24. Juni, also in gut zweieinhalb Wochen wieder befahren werden, teilt die Deutsche Bahn mit.

Die Unwetter vom Wochenende hatten zu einem Erdrutsch geführt. Daher ist seit Anfang der Woche ein Ersatzverkehr mit Bussen zwischen Würzburg und Kitzingen eingerichtet.

Zunächst war nur einer kurzen Sperre die Rede, sie war bereits bis Ende der Woche verlängert worden. Nun wurde die Sperrung also noch einmal deutlich verlängert