• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Kontrolle gegen Schwarzarbeit

25.04.2023, 14:56 Uhr in Lokales
Ein Zollbeamter überprüft, ob Schwarzarbeit vorliegt
Foto: Zollverwaltung

Rund 80 Beamte des Hauptzollamtes in Schweinfurt sind am Dienstag zu unangemeldeten Kontrollen in die Region ausgeschwärmt. Im Mittelpunkt standen Baubetriebe und mögliche Schwarzarbeit.

Die Kontrollen seien verdachtsunabhängig erfolgt, so ein Sprecher. Die Baubranche sei in der Vergangenheit aber immer wieder anfällig für Schwarzarbeit und illegale Beschäftigung gewesen.

Kontrolliert wurden bei der Aktion am Dienstag Baustellen in Würzburg, Schweinfurt und Coburg. Ob dabei Verstöße entdeckt wurden, steht aktuell noch nicht fest.

Das Hauptzollamt in Schweinfurt ist zuständig für Unter- und weite Teile Oberfrankens an.