Würzburg: Lage im Bürgerbüro bessert sich weiter
Keine Termine, lange Wartezeiten und zu wenig Mitarbeitende im Würzburger Bürgerbüro. Zuletzt hatten sich die Beschwerden von Bürgerinnen und Bürgern gehäuft, denn es gab zu wenig freie Termine. Jetzt soll sich die Lage langsam etwas entspannen.
Zum einen soll ein neues Vergabesystem ab sofort dafür sorgen, dass mehr kurzfristige Termine zur Verfügung stehen. Daneben wird das Bürgerbüro ab April um neue Mitarbeitende erweitert.
Weiterhin gilt: Wer trotz Frist keinen Termin bekommt, hat nicht mit Sanktionen zu rechnen. Außerdem bleibt das Bürgerbüro bei der Online-Terminvergabe.
Im Bürgerbüro werden sowohl neue Dokumente wie ein Reisepass oder der Personalausweis beantragt als auch Ummeldungen bearbeitet. Auch für Fahrzeug An- und Abmeldungen und ist das Bürgerbüro zuständig.