• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Mainfranken Theater hat neue Architekten

06.12.2022, 10:49 Uhr in Lokales
Das Mainfrankentheater in Würzburg von außen
Foto: Funkhaus Würzburg

Das Mainfranken Theater in Würzburg hat ein neues Architekturbüro gefunden, das die Arbeiten bis zur Fertigstellung der Sanierung des Theaters übernimmt.

Im Mai hatte das bisherige Architekturbüro die Zusammenarbeit mit der Schauspielstätte beendet. Dadurch haben sich die Arbeiten wohl noch einmal deutlich verzögert.

Das neue Büro plant nicht komplett neu, sondern möchte die angefangenen Maßnahmen weiterführen und fertigstellen. Der aktuelle Zeitplan sieht vor, dass das Kleine Haus im Frühjahr 2023 fertig wird, die Sanierung des Hauptgebäudes zieht sich aber wohl noch bis 2026.