• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Mann mit Kettensäge erschreckt Bahnreisende

Topnews
16.01.2023, 18:04 Uhr in Lokales
Mit dieser Kettensäge hat ein 27-Jähriger am Würzburger Hauptbahnhof andere Reisende verschreckt
Foto: Bundespolizei Würzburg

Ein Mann mit einer laufenden Kettensäge in der Hand – dieses Szenario hat am Montagnachmittag Reisende am Würzburger Hauptbahnhof erschreckt und sechs Polizeistreifen auf den Plan gerufen.

Glücklicherweise zeigte sich schnell, dass keine Gefahr bestand: Ein 27 Jahre alte Ungar war betrunken und filmte sich selbst, wie er auf einem Bahnsteig die Kettensäge startete und in der Hand hielt.

Welche Wirkung er dadurch auf andere Reisende hatte war ihm offenbar nicht bewusst.

Die Polizei stellte die Kettensäge sicher, die bekommt der Ungar auch nicht mehr wieder. Er brachte es bei einem Alkoholtest auf 1,6 Promille.

Der 27-Jährige muss mit einem Bußgeld wegen Belästigung der Allgemeinheit rechnen.