• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Mann nach Schüssen auf eigenen Bruder vor Gericht

02.09.2022, 07:20 Uhr in Lokales
Symbolbild Pistole
Foto: Polizei Würzburg

Vor dem Landgericht Würzburg muss sich ab heute ein Mann wegen versuchten Totschlages verantworten. Im Raum stehen Schuldunfähigkeit und die langfristige Unterbringung in einer Psychiatrie.

Der Beschuldigte soll versucht haben seinen Bruder zu töten. Der war von der Polizei im Rahmen von Ermittlungen gegen ihn in der gemeinsamen Wohnung aufgesucht und zu Boden gebracht worden.

In dem Moment ist der jetzt beschuldigte Bruder aus seinem Zimmer gekommen und hat mehrmals mit einer Druckluftpistole auf seinen Bruder geschossen.

Tödlich waren diese Schüsse nicht, dafür war der Druck der Waffe zu gering, das wusste der Schütze aber wohl nicht.