• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Mann wegen Schüssen auf Bruder vor Gericht

26.09.2022, 13:30 Uhr in Lokales
Gericht Justizzentrum Würzburg
Foto: Funkhaus Würzburg

Vor dem Landgericht Würzburg muss sich seit heute ein Mann verantworten, der versucht haben soll, seinen Bruder zu töten. Zum Prozessauftakt hat der Beschuldigte die Vorwürfe eingeräumt.

Letzten Winter hatte er in Prichsenstadt mit einer Gasdruckpistole auf seinen am Boden liegenden Bruder geschossen. Diesen hatte die Polizei wegen laufender Ermittlungen gegen ihn durchsucht und zu Boden gebracht.

Der Druck der Waffe reichte nicht für tödliche Verletzungen, das wusste der Schütze aber nicht. Weil ein Gutachter bei ihm seelische und psychische Störungen diagnostiziert hat, handelt es sich bei dem Prozess um ein Sicherungsverfahren.

Außerdem haben heute auch Polizeibeamte, die bei dem Vorfall vor Ort waren und ein Rechtsmediziner ausgesagt. Morgen geht der Prozess weiter.