• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg/Mantelsonntag: Starke Auslastung der Parkplätze

01.11.2021, 10:00 Uhr in Lokales
Mantelsonntag in Würzburg
Foto: Stadtmarketing Würzburg

In Würzburg hat an diesem Wochenende bei schönem Herbstwetter wieder der Mantelsonntag stattgefunden – zahlreiche Menschen zog es in die Stadt. Viele Geschäfte im Würzburger Stadtkern hatten zwischen 13 und 18 Uhr geöffnet. Außerdem gab es verschiedene Aktionsstände rund um Sport und Mobilität, ein buntes Familienprogramm, Mitmachangebote und kulinarische Highlights.

Das Fazit des Mantelsonntags sei ein durchweg positives, so der Geschäftsführer des Stadtmarketings, Wolfgang Weier. Die Umsätze seien gut gewesen und die Händler im Allgemeinen sehr zufrieden. Allerdings sei laut Weier im Vergleich zu 2019 noch immer weniger los gewesen. Im letzten Jahr musste der Mantelsonntag coronabedingt abgesagt werden.

Auch die Parkplätze waren am Mantelsonntag sehr gefragt - vor allem zwischen 14 und 16 Uhr waren die zentralen Parkhäuser und Parkplätze sehr stark ausgelastet.