• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg/München: Ministerpräsident Söder kündigt Bayern-Hilfspaket an

Topnews
04.10.2022, 08:11 Uhr in Lokales
Ministerpräsident Markus Söder im Studio des Funkhaus Würzburg
Foto: Funkhaus Würzburg

Bayern wird ein Hilfspaket für die Bürger in der Energiekrise schnüren. Das hat Ministerpräsident Markus Söder im Gespräch mit Radio Charivari angekündigt. Ihm Rahmen eines ausführlichen Interviews, vor dem Bund-Länder-Gipfel am Dienstag, sagte Söder:

"Ich werde nicht zulassen, dass Bayern, wenn es weiter schlimm wird, irgendwie da absäuft […]. Wir werden in jedem Fall noch eine andere Lösung machen. Bayern ist ein starkes Land und starke Länder müssen noch stark in der Hilfe der Bürger sein."

Weiter lobte Söder, dass die Gaspreis-Umlage nun abgeschafft wurde und dass es eine Gaspreis-Deckelung geben soll.

Am Dienstag treffen sich Bund und Länder zu einem Gipfel, um das weitere Vorgehen in der Energiekrise zu besprechen.

Mehr aus Lokales