• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Nach Geiselnahme in Karlstadt – Prozess beginnt

Topnews
24.10.2022, 05:30 Uhr in Lokales
Gericht Justizzentrum Würzburg
Foto: Funkhaus Würzburg

Weil er eine Frau mit einem Messer bedroht und festgehalten hat, beginnt am Montag der Prozess gegen einen 23-jährigen Mann vor dem Würzburger Landgericht. Der Vorwurf: Geiselnahme.

Der 23-Jährige hatte im Februar in einem Mehrfamilienhaus in Karlstadt randaliert. Beim Eintreffen der Polizei hatte sich der Mann in der Wohnung einer 52-Jährigen verschanzt. Die Frau soll mit einem großen Messer bedroht und in ihrer Wohnung festgehalten worden sein. Bevor der 23-Jährige von der Polizei überwältigt werden konnte, war er auf das Dach des Mehrfamilienhauses geflüchtet.

Laut der Staatsanwaltschaft stand der Angeklagte unter Einfluss von Alkohol und Drogen und war bewaffnet.