Würzburg: Nach mehreren Raubdelikten am Wochenende – Polizei sucht nach Zeugen
Sie hatten es auf Bargeld abgesehen – Am Wochenende ist es in Würzburg gleich zu mehreren Überfällen gekommen. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.
Am Samstagabend hatten sich drei Jugendlichen zwischen 14 und 15 am Rennweg getroffen. Gegen 13:30 Uhr wurden sie dort dann von einer fünfköpfigen Gruppe Jugendlicher eingeschüchtert. Anschließend griffen sie wohl in deren Taschen, klauten Bargeld und flüchteten.
Drei Jugendliche können dabei näher beschrieben werden:
Täter 1:
- männlich
- Ca. 16 Jahre alt und etwa 1,80m groß
- Schlanke Statur
- Trug eine schwarz-weiße Daunenjacke
Täter 2:
- männlich
- Ca. 16 Jahre alt und 1,65m groß
- Kräftige Statur
- Trug eine schwarze Jogginghose, eine schwarze Jacke mit einem blauen Halstuch
Täter 3:
- weiblich
- ca. 1,60m groß
- Hatte auffällig schwarze/dunkelrot gefärbte Haare
Am Sonntag gab es dann gleich zwei Vorfälle: Zwei 17-Jährige standen gegen 17:30 Uhr vor dem Bierzelt auf dem Frühjahrsvolksfest. Dort wurden sie dann von zwei Männern angesprochen – die forderten sie auf, ihnen ihr Bargeld zu übergeben. Unter Androhung von Gewalt übergaben die 17-Jährigen einen hohen zweistelligen Betrag. Einer der Täter trug eine schwarze Brille, der andere hatte leicht lockige, stirnlange Haare. Sie wurden dabei noch von einer 17-Jährigen begleitet, die eine graue Jogginghose getragen hatte.
Kurze Zeit später kam es in der Klinikstraße zu einem ähnlichen Vorfall: Vier 14-jährige Jugendliche waren gegen 17:40 Uhr auf dem Weg zum Frühjahrsvolksfest. Dabei wurde einem der Jugendlichen ein niedriger zweistelliger Betrag geklaut – auch unter Androhung von Gewalt.
Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen und prüft auch einen Zusammenhang. Zeugen können sich unter der Tel.: 0931/ 457-1732 melden.