• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Nach mehreren Raubdelikten am Wochenende – Polizei sucht nach Zeugen

27.03.2024, 15:00 Uhr in Lokales
Leerer Geldbeutel
Foto: Pixabay.com

Sie hatten es auf Bargeld abgesehen – Am Wochenende ist es in Würzburg gleich zu mehreren Überfällen gekommen. Jetzt sucht die Polizei nach Zeugen.

​Am Samstagabend hatten sich drei Jugendlichen zwischen 14 und 15 am Rennweg getroffen. Gegen 13:30 Uhr wurden sie dort dann von einer fünfköpfigen Gruppe Jugendlicher eingeschüchtert. Anschließend griffen sie wohl in deren Taschen, klauten Bargeld und flüchteten.

​Drei Jugendliche können dabei näher beschrieben werden:

​Täter 1:

  • ​männlich
  • ​Ca. 16 Jahre alt und etwa 1,80m groß
  • ​Schlanke Statur
  • ​Trug eine schwarz-weiße Daunenjacke

​Täter 2:

  • ​männlich
  • ​Ca. 16 Jahre alt und 1,65m groß
  • ​Kräftige Statur
  • ​Trug eine schwarze Jogginghose, eine schwarze Jacke mit einem blauen Halstuch

​Täter 3:

  • ​weiblich
  • ​ca. 1,60m groß
  • ​Hatte auffällig schwarze/dunkelrot gefärbte Haare

​Am Sonntag gab es dann gleich zwei Vorfälle: Zwei 17-Jährige standen gegen 17:30 Uhr vor dem Bierzelt auf dem Frühjahrsvolksfest. Dort wurden sie dann von zwei Männern angesprochen – die forderten sie auf, ihnen ihr Bargeld zu übergeben. Unter Androhung von Gewalt übergaben die 17-Jährigen einen hohen zweistelligen Betrag. Einer der Täter trug eine schwarze Brille, der andere hatte leicht lockige, stirnlange Haare. Sie wurden dabei noch von einer 17-Jährigen begleitet, die eine graue Jogginghose getragen hatte.

​Kurze Zeit später kam es in der Klinikstraße zu einem ähnlichen Vorfall: Vier 14-jährige Jugendliche waren gegen 17:40 Uhr auf dem Weg zum Frühjahrsvolksfest. Dabei wurde einem der Jugendlichen ein niedriger zweistelliger Betrag geklaut – auch unter Androhung von Gewalt.

​Die Polizei hat die Ermittlungen übernommen und prüft auch einen Zusammenhang. Zeugen können sich unter der Tel.: 0931/ 457-1732 melden.​