• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Opfer von Brandshow im Odeon aus Krankenhaus entlassen

23.05.2023, 18:00 Uhr in Lokales
Odeon Lounge
Foto: Funkhaus Würzburg

​​Der junge Mann, der bei einer Feuershow im Odeon schwer verletzt wurde, ist aus dem Krankenhaus entlassen worden. Das hat die Polizei am Dienstag auf Anfrage bestätigt. Der Mann wurde seit dem Unfall vor eineinhalb Wochen in einer Spezialklinik behandelt und zwischenzeitlich in ein künstliches Koma versetzt.

​Der junge Mann aus dem Landkreis Main-Spessart war in dem Würzburger Club feiern. Eine Barkeeperin hatte Alkohol auf den Tresen geschüttet und diesen als Showeffekt angezündet. Die Flammen griffen auf den Gast über und er wurde schwer verletzt.

​Der Club wurde in der vergangenen Woche geschlossen. Nach einer Begehung wurden Mängel im Baurecht und Brandschutz entdeckt. Erst wenn diese behoben sind, darf der Club wieder öffnen. Die Polizei ermittelt unter anderem wegen Körperverletzung und herbeiführen einer Brandgefahr. ​