• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Rücksichtsloser Fahrer verschuldet Unfall mit 25.000 Euro Schaden

08.03.2023, 13:30 Uhr in Lokales
Ein Polizeiauto von vorne
Foto: Funkhaus Würzburg

Er hatte einen Stau umfahren und dabei einen Unfall mit drei Verletzten und 25.000 Euro Schaden verursacht – Am Dienstagnachmittag hat ein 31-jähriger Mann in Würzburg am oberen Mainkai einen schweren Unfall verschuldet.

Der Mann fuhr mit seinem Seat von der Sanderau kommend in Richtung Friedensbrücke. Da es sich zu der Zeit unterhalb der alten Mainbrücke staute, entschied sich der Seat-Fahrer die stehenden Autos auf der Gegenfahrbahn zu überholen. Dabei stieß er mit einem entgegenkommenden BMW zusammen. Der Seat-Fahrer, sein Beifahrer und der BMW-Fahrer verletzten sich beim Aufprall leicht. Der entstandene Schaden beider Autos liegt bei rund 25.000 Euro.

Gegen den Seat-Fahrer wurde ein Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.