• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg / Schweinfurt: Wintersemester an der FH hat begonnen

04.10.2022, 16:25 Uhr in Lokales
Studierende der FHWS
Foto: Jonas Kron

Rund 9.100 Studierende sind am Dienstag an der Fachhochschule Würzburg Schweinfurt ins Wintersemester 2022 / 23 gestartet. Das sind etwas weniger als im vergangenen Jahr. Die Zahl der Erstsemester an der FH ist mit über 2.400 im Vergleich nahezu unverändert.

Insgesamt sind an der FH die Männer deutlich in der Mehrheit. 5.300 Männern stehen 3.800 weibliche Studis gegenüber. Damit ist das Verhältnis genau entgegengesetzt zur Uni Würzburg. Dort sind deutlich mehr weibliche Studis eingeschrieben.

Zu den beliebtesten Studienfächern an der FH in Würzburg zählen unter anderem BWL, E-Commerce, Informatik oder Architektur.

Insgesamt bietet die FH Würzburg zehn Fakultäten mit zahlreichen Bachelor- und Masterstudiengängen.

Studis der Uni Würzburg haben aktuell noch vorlesungsfrei. Das neue Semester an der Uni beginnt erst in knapp zwei Wochen.