• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Stadtbusse streiken am Dienstag

Topnews
04.04.2023, 05:00 Uhr in Lokales
Busse stehen am Busbahnhof Würzburg
Foto: Funkhaus Würzburg

Wer in der Würzburger Innenstadt auf den Bus angewiesen ist, muss sich am Dienstag eine Alternative suchen. Die Busfahrer sind erneut zum Warnstreik aufgerufen, der den kompletten Tag dauern wird – deswegen ist am Dienstag kein städtischer Bus unterwegs.

Die Linien 7, 9, 10, 12, 24, 25 und 35 sind nicht betroffen und fahren regulär. Genauso wie der Schienenersatzverkehr, der aktuell anstelle der Straßenbahnen in Würzburg unterwegs ist.

In der Tarifverhandlungen des Öffentlichen Dienstes herrscht zwar gerade Friedenspflicht, weil ein Schlichter angerufen wurde. Die Busfahrer werden aber von der Gewerkschaft NahVG vertreten, hier gibt es bei den Verhandlungen mit der Bahn aktuell noch keinen Fortschritt.