• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Trickdieb beklaut 88-jährige Frau

07.10.2022, 16:30 Uhr in Lokales
Polizeiauto blau 1 FH 2018
Foto: Funkhaus Würzburg

Ausgetrickst und ausgeraubt hat ein bislang unbekannter Mann am Donnerstag eine Rentnerin und ihren Sohn in Würzburg.

Der 64-jährige Sohn war gerade dabei, den Rollator seiner Mutter in den Kofferraum seines Autos zu laden. Der mutmaßliche Dieb trat an ihn heran und wies auf Geld hin, das vor dem Auto auf dem Boden lag.

Der Sohn ging vor den Wagen, um das Geld aufzuheben, der Unbekannte nutzte das aus und griff sich die Handtasche der Rentnerin aus dem Kofferraum. Anschließend flüchtete er, samt Tasche und 700 Euro, die die Seniorin kurz zuvor abgehoben hatte.

Die Polizei geht aktuell davon aus, dass der mutmaßliche Täter seine Opfer bereits in der Bank beim Geldholen beobachtet und dann zum Auto verfolgt hatte.

Der mutmaßliche Täter etwa 1,75 Meter groß, 40 - 50 Jahre alt, korpulent, mit kurzen lockigen grau-weiß melierten Haaren. Am Hinterkopf habe er zudem eine auffällige, kahle Stelle mit Ekzem.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei Würzburg-Stadt entgegen.