• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Uni Würzburg schneidet gut ab im internationalen Vergleich

24.08.2021, 15:59 Uhr in Lokales
Das Universitätsgebäude der Julius-Maximilians-Universität Würzburg am Sanderring
Foto: Funkhaus Würzburg

Die Uni Würzburg schneidet im internationalen Vergleich gut ab. Das ergibt sich aus dem aktuell veröffentlichen Shanghai-Ranking. Dort landet die Uni Würzburg auf Platz 226 von 2000 (2020 war es ein Platz unter den Top 300). Das hat die Uni jetzt in einer Pressemitteilung veröffentlicht. In Deutschland liegt die Universität auf Platz 11 (2020 war es ein Platz unter den ersten 19).

Von den bayerischen Unis sind nur die TU und LMU in München noch besser platziert. An der Spitze des Rankings stehen die US-amerikanischen Universitäten Harvard und Stanford. Bewertet wird der allgemeine Forschungserfolg der Universität, sowie der berufliche Erfolg der Absolventen.

Besonders gut bewertet wurde an der Uni Würzburg vor allem der Forschungsbereich „Medizin-Technologie“.