• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Verkaufsoffener Mantelsonntag findet wieder statt

Topnews
19.10.2021, 16:14 Uhr in Lokales
Menschen Innenstadt Würzburg
Foto: Stadtmarketing Würzburg

Nachdem er im letzten Jahr pandemiebedingt abgesagt werden musste, findet er in diesem Jahr wieder statt: Der verkaufsoffene Mantelsonntag in Würzburg. Am letzten Sonntag im Oktober kann in der Innenstadt geshoppt werden. Die meisten Geschäfte haben zwischen 13 Uhr und 18 Uhr geöffnet. Daneben sind ab 11 Uhr unter anderem verschiedene Aktionsstände rund um Sport und Mobilität, ein buntes Familienprogramm, Mitmachangebote und kulinarische Highlights geplant.

Ab diesem Jahr müssen sich die Besucher allerdings auf eine Änderung einstellen: Der Mantelsonntag findet nur im Stadtkern statt – und nicht wie früher auch in den Stadtteilen und in den Gewerbegebieten.

Die öffentlichen Straßenparkplätze sind am Mantelsonntag kostenlos. Außerdem kann man in den meisten Parkhäusern der Innenstadt für 50 Cent pro Stunde parken. Wenn möglich sollte zur Anreise jedoch der ÖPNV oder das Fahrrad genutzt werden.

Der Mantelsonntag ist der einzige verkaufsoffene Sonntag des Jahres in Würzburg.