• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Verkehrskonzept wirft für CSU Fragen auf

21.10.2021, 16:36 Uhr in Lokales
Das ist das Rathaus von Würzburg mit Vierröhrenbrunnen
Foto: Funkhaus Würzburg

Das neue Verkehrskonzept verschiedener Würzburger Stadtratsfraktionen wird heute zwar noch nicht im Stadtrat behandelt, Thema ist es aber dennoch. Die CSU – die in die Erstellung des Konzepts nicht eingebunden war – hat eine Anfrage eingebracht. Darin will sie unter anderem wissen, ob an der Erstellung des Konzepts, das Klimabürgermeister Martin Heilig von den Grünen vorgestellt hatte, städtische Mitarbeiter beteiligt waren – und ob dies erlaubt wäre. Der Verdacht läge nahe, weil die Pläne starke Ähnlichkeiten zu anderen städtischen Entwürfen hätten. Zudem stelle sich auch die Frage, ob Heilig Amt und Parteipolitik unzulässig vermischt habe.