• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Viele Feiern an Fasching - aber wenig Probleme

Topnews
22.02.2023, 16:02 Uhr in Lokales
2023 02 19 Gongvatar Faschingswagen 67
-

Nach zwei Jahren mit massiven Corona-Einschränkungen konnte in diesem Jahr das erste Mal wieder Fasching in der gewohnten Form gefeiert werden. Und zahlreiche Narren und Närrinnen haben das in den letzten Tagen begeistert genutzt. Große Exzesse sind dabei aber ausgeblieben, freut sich die Polizei in Unterfranken. Sie zeigt sich mit den vergangenen Tagen sehr zufrieden, größere Zwischenfälle habe es keine gegeben.

Beispielsweise hatten beim Würzburger Faschingszug am Sonntag rund 75.000 Menschen die Straßen gesäumt und friedlich gefeiert. Auch das Rote Kreuz spricht von einem im Vergleich zu den Vorjahren erfreulich ruhigen Faschingszug.

Auch am Dienstag waren nochmal mehrere zehntausend Besucher nach Heidingsfeld gekommen, um den dortigen Faschingszug zu sehen.

Den ein oder anderen Ausreißer gab es natürlich dennoch: so musste am Sonntag beim Karlstadter Faschingszug ein Wagen aus dem Verkehr gezogen werden: Hier waren die Begleiter, die den Wagen rundum absichern sollten teilweise so betrunken, dass sie dieser Aufgabe nicht mehr gewachsen waren.