• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Erste Vorbereitungen für die EM in 100 Tagen

Topnews
06.03.2024, 16:30 Uhr in Lokales
Sanderstrasse WM Fanmeile

100 Tage vor dem Start der Fußball-Europameisterschaft in Deutschland laufen in Würzburg bereits die ersten Vorbereitungen für das Event.

Große Public Viewings wie beispielsweise früher in der Posthalle wird es nach aktuellem Stand aber nicht geben. Das teilt der Hotel- und Gaststättenverband mit.

Mitfiebern wollen die Gastrobetriebe aber allemal: Viele planen einen Fernseher in ihrem Lokal oder in den Biergärten aufzustellen.

Weil Würzburg EM-Gastgeber ist, laufen auch bereits die Vorbereitungen für die Ankunft der rumänischen Nationalmannschaft. Die Mannschaft wird im Hotel Melchior Park am Hubland untergebracht. Für ihr Training steht die AKON Arena bereit. Wann die Fußballer aus Rumänien und ihre Fans genau eintreffen werden, ist aber noch offen.