• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Wahlkampftour – Annalena Baerbock kommt auf die Talavera

Topnews
22.09.2021, 05:31 Uhr in Lokales
Annalena Baerbock vor einem grauen Hintergrund
Foto: gruene.de

Wenige Tage vor der Bundestagswahl findet in Würzburg der letzte große Wahlkampfauftritt statt. Am Mittwochnachmittag (17 Uhr) ist Grünen-Vorsitzende und Kanzlerkandidatin Annalena Baerbock auf der Talavera zu Gast. Dort will sie sich den Fragen der Bürger stellen und gemeinsam mit ihrem Parteikollegen Toni Hofreiter für das Wahlprogramm der Grünen werben. Bereits eine Woche zuvor war Co-Vorsitzender Robert Habeck in Würzburg zu Gast – zu seiner Rede kamen rund 300 Mainfranken.

Annalena Baerbock ist damit das dritte politische Schwergewicht, das im Rahmen der Bundestagswahl in die Region kommt. Am Freitag trat der Vorsitzende der CSU und Ministerpräsident Markus Söder im Sachs-Stadion in Schweinfurt auf.

Daneben ist Baerbock die einzige der drei Kanzlerkandidaten, die bei ihrer Wahlkampftour nach Würzburg kommt. Der Kanzlerkandidat der SPD, Olaf Scholz, hatte seinen Besuch zunächst für den 19. September angekündigt – wegen eines TV-Schlagabtauschs mit den anderen Kanzlerkandidaten an diesem Tag hatte er seinen Termin aber abgesagt. Daneben konnte die CDU keinen Termin für ihren Kanzlerkandidaten Armin Laschet nennen.