• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Wann ist am meisten bei den Teststellen los?

22.11.2021, 11:54 Uhr in Lokales
Ein Schnelltest auf Corona - auf den Test fällt ein Tropfen und der Test ist negativ
Foto: Funkhaus Würzburg

Am vergangenen Wochenende hat es einen großen Ansturm auf die Teststellen in der Region gegeben. Der Grund: Wegen den neuen Corona-Maßnahmen schließen die Clubs und Bars bayernweit wieder ab Mittwoch. Der Betreiber Contime, der mehrere Teststellen in der Stadt unterhält, rechnet aber damit, dass sich der Ansturm vorerst wieder legen wird. Jedenfalls bis unter anderem die 3G-Regel am Arbeitsplatz flächendeckend eingeführt wird. Dann rechnet das Unternehmen wieder mit mehr Test-Willigen.

Der größte Ansturm auf die Teststrecken sei vor allem morgens und mittags. Am Wochenende sei der Höchstbetrieb am Nachmittag.
Contime betreibt unter anderem die Teststelle am Airport Würzburg und Friedrich-Bergius-Ring im Gewerbegebiet. Weitere Teststellen seien aktuell noch nicht geplant.