• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Würzburg: Wiedereröffnung Sandermare verschiebt sich

Topnews
22.02.2022, 05:30 Uhr in Lokales
Der Eingang des Schwimmbad Sandermare
Foto: Funkhaus Würzburg

Die Wiedereröffnung des Sandermare in Würzburg für die Öffentlichkeit verschiebt sich auf unbestimmte Zeit. Die WVV bestätigt nun, dass erst ein Gutachten zur baulichen Situation gemacht werden muss, bevor es wieder für alle öffnen kann. Dabei geht es unter anderem um den Zustand des Thermalbeckens. Aktuell ist das Bad ausschließlich für Vereins- und Schulschwimmen geöffnet.

Wegen Corona und aus Personalmangel hat das Schwimmbad für die Öffentlichkeit seit Frühjahr 2020 geschlossen. Ende 2021 hatte das Sandermare für kurze Zeit wieder geöffnet. Der Saunabereich und das Mediterraneum konnten schon damals wegen Baumaßnahmen nicht benutzt werden.