• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Zell: Haftbefehl nach Brandstiftung an Wohnhaus

Topnews
18.08.2022, 17:40 Uhr in Lokales
Man sieht eine hohe schwarze Rauchwolke über Zell
Foto: Hörerin Lisa

Ein 42-jähriger Mann steht in dringendem Verdacht, am Donnerstagmorgen ein Wohnhaus in Zell in Brand gesteckt zu haben. Am Nachmittag wurde gegen ihn Haftbefehl wegen schwerer Brandstiftung erlassen. Zu den Vorwürfen hat er sich bisher nicht geäußert.

Kurz vor acht Uhr am Donnerstagmorgen hatte ein Nachbar die Polizei alarmiert, weil er den 42-Jährigen bei der Brandstiftung beobachtet hatte. In dem Haus leben Bekannte von ihm, vermutlich dürfte in diesem Bereich auch das Motiv zu suchen sein, so die Polizei. Als es brannte waren die Bekannten nicht zu Hause.

Der Verdächtige konnte gegen 10 Uhr im Rahmen der Fahndung festgenommen werden.

Die Flammen und der Rauch waren weithin zu sehen. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden geht aber wohl in den sechsstelligen Euro-Bereich.