• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Zellingen: Dachstuhlbrand vermutlich durch Blitzschlag ausgelöst

20.05.2022, 04:45 Uhr in Lokales
Das ist ein Feuerwehrauto der Würzburger Feuerwehr von vorne rechts fotografiert
FOTO: Funkhaus Würzburg

Vermutlich durch einen Blitzschlag ist am Donnerstagabend ein Brand ausgelöst worden. Gegen 20:30 Uhr, während eines kräftigen Gewitters, ging der Notruf über ein brennendes Einfamilienhaus in der Sonnenstraße ein.

Beim Eintreffen der Feuerwehr schlugen Flammen aus dem Dachstuhl. Die vierköpfige Familie aus dem Haus hatte sich bereits in Sicherheit gebracht und blieb unverletzt.

Die Feuerwehren aus Karlstadt, Zellingen und Retzbach hatten die Flammen dann schnell unter Kontrolle.

Die genaue Schadenshöhe ist noch unklar.