• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Mainfranken: Corona-Inzidenzen am Samstag

Topnews
vor 2 Monaten in Lokales
1610984176test corona rbersicht

Die Corona-Inzidenzen steigen in der Region großteils weiter an. In der Stadt Würzburg liegt sie aktuell bei 66, 4. Bereits hatte sie den dritten Tag in Folge einen Wert von mehr als 50 gehabt. Das bedeutet für viele Händler „Click und meet“ ab Montag.

Der Landkreis Würzburg hat heute zum dritten Mal hintereinander eine Inzidenz von mehr als 35. Das bedeutet, dass ab nächster Woche verschärfte Kontaktbeschränkungen herrschen: Es dürfen sich nur noch zwei Haushalte mit maximal fünf Personen treffen.

Bundesweit weiter den besten Wert hat der Landkreis Kitzingen. Gestern lag die Inzidenz bei 9,9, heute liegt er nochmals niedriger bei 8,8.

Voller Sorge schauen viele Händler in Main-Spessart auf die Coronalage. Heute ist bereits der zweite Tag mit einer Inzidenz von mehr als 100. Sollte diese Marke auch morgen gerissen werden, müssen viele Händler von „Click und meet“ auf „Click und collect“ umstellen.