• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Mainfranken: Weitere Corona-Todesfälle

14.11.2020, 12:17 Uhr in Lokales
1605352718corona by pixabay 4
Foto: Pixabay.com

In Mainfranken melden die Gesundheitsämter seit Freitag 98 neue Corona-Fälle - den größten Zuwachs gab es mit 26 im Kreis Würzburg. 16 Fälle kamen in Würzburg-Stadt dazu. Zudem sind zwei weitere Bewohner des Seniorenheims Fuchsenmühle in Ochsenfurt gestorben. Damit sind dort inzwischen elf Menschen in Zusammenhang mit einer Corona-Infektion gestorben. Alle waren vorerkrankt. Bei einem weiteren Todesfall steht noch nicht fest, ob eine Infektion vorlag.Über die vergangene Woche gesehen hat sich das Infektionsgeschehen in Mainfranken leicht abgeflacht. Die Werte für die Sieben-Tage-Inzidenz ist in den Städten und Landkreisen seit vergangenem Sonntag gesunken - allerdings nicht markant. Im selben Zeitraum wurden 21 Todesfälle in Zusammenhang mit Corona gemeldet.