• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Marktheidenfeld: Streit um Wonnemar im Stadtrat

11.03.2021, 06:59 Uhr in Lokales
Wasser eines Schwimmbeckens
Foto: Pixabay.com

In Marktheidenfeld wird weiter um das Erlebnisbad Wonnemar gestritten. Auch im Stadtrat soll es am Abend Thema sein. Die Stadt teilte Ende vergangener Woche mit, der neue Betreiber AIM SPA Deutschland GmbH habe überraschend die Schlösser ausgetauscht und den Notbetrieb wieder selbst übernommen. Der Betreiber wehrt sich gegen die Vorwürfe der Stadt. In einem Gespräch erklärte AIM Spa, man sei nach wie vor an einer vernünftigen Lösung interessiert. Der Stadt könnten jetzt aber auch strafrechtliche Konsequenzen drohen. AIM Spa kündigte zudem eine Stellungnahme über den Anwalt an.

Im Herbst hatte der bisherige Betreiber des Wonnemar Insolvenz angemeldet. Die Stadt hat seitdem rund 150.000 Euro für einen Notbetrieb investiert, um Schäden an der Technik zu verhindern. Zudem hatte die Stadt auch das Bad zurückgefordert, weil der Betreiber seinen Verpflichtungen nicht nachgekommen sei. Überraschend hatte der Insolvenzverwalter vor wenigen Wochen AIM Spa als neuen Investor du Betreiber präsentiert.