• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Marktheidenfeld: Zukunft des Wonnemar weiter offen

09.02.2021, 05:58 Uhr in Lokales
16128036731601010256wonnemar logoclaim 4c web
Logo: Wonnemar

Wie geht es mit dem Erlebnisbad Wonnemar in Marktheidenfeld weiter? Das ist momentan völlig unklar. Der bisherige Betreiber InterSpa hatte im vergangenen Jahr Insolvenz angemeldet. Seit Monaten zahlt die Stadt pro Monat 40.000 Euro für einen Notbetrieb, um Schäden zu vermeiden. Im Januar hatte die Stadt das Wonnemar zurückgefordert, weil der Betreiber seinen Verpflichtungen nicht nachkam. Jetzt wurde überraschend bekannt, dass der Insolvenzverwalter das Bad an einen neuen Besitzer verkauft hat. Aktuell ist noch völlig unklar, welche Folgen dieser Schritt jetzt hat.