• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Niederwerrn: 23-Jähriger randaliert - und schlägt Polizisten

vor 6 Monaten in Lokales
1604928042160017018326 08 20 polizeiauto totale links
Foto: Funkhaus Würzburg

In Schweinfurt hat am Samstagabend ein 23-Jähriger einen Polizisten angegriffen. Nach Angaben der Beamten war der Bewohner des Ankerzentrums in Niederwerrn dort mit einem Mitbewohner in Streit geraten. Weil er sich auch durch den Sicherheitsdienst nicht beruhigen ließ, wurde die Polizei alarmiert. Auch die Beamten schafften es nicht, den Mann zur Ruhe zu bringen. Er zeigte sich aggressiv und war außerdem stark alkoholisiert - deshalb nahmen die Polizisten ihn in Gewahrsam. Dagegen setzte sich der 23-Jährige heftig zur Wehr und beleidigte die Beamten mehrfach. Als diese ihn in der Haftzelle der Polizeiinspektion Schweinfurt zurücklassen wollten, holte der Mann aus und schlug einem der Beamten mit der Faust ins Gesicht. Dieser wurde leicht verletzt. Auf den Angreifer kommt jetzt eine Anzeige wegen Beleidigung, Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte zu.