• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Ochsenfurt: Auch Ersatzverkehr für Arverio-Züge geplant

05.03.2025, 05:16 Uhr in Lokales
Ein Zug Regionalbahn
Foto: pixabay.com

Gute Nachrichten für Bahnpendler in der Region. Wenn die Bahnstrecke ab dem 22. März zwischen Ochsenfurt und Winterhausen wegen Bauarbeiten gesperrt wird, können alle Pendler auf Ersatzbusse umsteigen.

In der Vergangenheit wurde immer nur für Züge der Deutschen Bahn ein Ersatzverkehr bereitgestellt – nun sind auch Ersatzbusse für die Züge von Arverio geplant. Betroffen ist dabei die Linie RE 80.

Gesperrt ist die Strecke bis zum 31. März. Auch im Oktober ist eine einwöchige Sperrung zwischen Heidingsfeld und Marktbreit geplant – ob auch da ein Ersatzverkehr für Arverio-Züge eingerichtet wird, ist noch offen.

Bauarbeiten in Ochsenfurt-Goßmannsdorf und Marktbreit

Aktuell erneuert die Bahn zwei 100 Jahre alten Eisenbahnbrücken im Ochsenfurter Ortsteil Goßmannsdorf und in Marktbreit.

Die Maßnahmen werden absichtlich gleichzeitig durchgeführt, um die Behinderungen im Bahnverkehr möglichst gering zu halten. Dennoch dauern die Arbeiten bis Ende des Jahres.