• Radio Charivari
  • Tel 0800 - 30 80 700
  • Kontakt

On Air

Jetzt anhören
Anzeige

Schweinfurt: Lange Haft für sexuellen Missbrauch gefordert

vor 5 Monaten in Lokales
1606326924723896 web r k b by q pictures pixelio de
Foto: Q.pictures / pixelio.de

Wegen des sexuellen Missbrauchs von Kindern soll ein ehemaliger Fussballtrainer lange Jahre in Haft. Vor dem Schweinfurter Landgericht sind am Mittwoch die Plädoyers gehalten worden. Die Staatsanwaltschaft fordert siebeneinhalb Jahre Haft, die Verteidigung sechseinhalb Jahre. Der 21-Jährige hatte vor Gericht gestanden, sich an seinen Schützlingen vergangen zu haben. Die Staatsanwaltschaft hatte ihm vorgeworfen, sich Nacktbilder von neun Kindern im Alter zwischen elf und 13 Jahren verschafft zu haben zu haben. An drei Kindern soll er sich vergangen haben. Das Urteil wird am Montag erwartet.Zum Schutz der Kinder wurde Prozess weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit geführt.